Liebe Freunde des 
Garten Herlet,

am 22. Februar wollen wir wieder der Schenkerin Frau Agnes Herlet gedenken.

Vor 29 Jahren ist Frau Herlet gestorben und seit dieser Zeit gehört der Garten den Bürgern von Koblenz.

Die Stadt hat sich etwas Zeit gelassen, bis er 2011 zur BUGA nach der Umgestaltung endlich eröffnet wurde.

Dieses Jahr wollen wir an diesem Tag ganz besonders in Erinnerung bringen, welches Geschenk uns Frau Herlet gemacht hat. Einen wunderschönen Garten. Wir alle haben uns bemüht, ihr Vermächtnis zu bewahren und zu ehren. 

Wie wir alle wissen, hat der Stadtrat Koblenz entgegen Moral und Verpflichtung den Garten für die Bürger der Stadt zu erhalten, die Entscheidung getroffen, dieses Kleinod einem Investor zu überlassen. Der Garten soll nach dem Bau des Hotels wieder so hergerichtet werden, wie er war. Wir alle wissen aber, das dies nicht möglich ist, da er durch die Unter-und Überbauung nie wieder so sein wird wie er war. Wir wissen auch alle, wieviel Wert die Versprechungen des Investors haben. Es gibt hier kein Vertrauen darauf, dass wir wieder einen Garten für die Koblenzer haben.

Wir möchten Euch einladen, am Donnerstag, den 22.02.    um 15:00 Uhr gemeinsam mit der BI "Unsere Altstadt", Frau Agnes Herlet zu gedenken. Ein letztes Mal in unserem schönen Garten, wie wir ihn gerne behalten würden.

...nur wer aufgibt hat verloren.
Darum bitte die Petition zum Erhalt des Gartens unterschreiben.

Liebe Gartenfreunde,
bitte beachtet unsere neuen Öffnungszeiten
für den Garten Herlet.

10:00  - 17:00 Uhr

Der Garten ist in den letzten Wochen leider Ziel einer Personengruppe geworden, die sehr unangenehm aufgefallen ist. Belästigung durch laute Musik, Vermüllung, Zerstörung usw. waren die Folgen, die den Aufenthalt für andere sehr unangenehm gemacht haben.

Wir wollen den Garten erhalten und ALLEN einen angenehmen Aufenthalt ermöglichen.

In Absprache mit der Stadtverwaltung schließen wir den Garten während der Winterzeit von 17:00 - 10:00 Uhr

 

Falls jemand eine Veranstaltung dort plant, die nicht in diesen Zeitrahmen fällt, dann bitte kurz eine Info an uns.


 

 


 

 

 

 Pressemeldung                    der Grünen Koblenz

Der vor Kurzem "uraufgeführte" kleine Film            zum Garten Herlet ist jetzt auch online abrufbar

einfach auf Kurzfilm klicken

Beitrag des SWR zur Fahrrad-Demo
am 15.11.2023

hier geht's zum Link

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.